::Mütter::


Bestimmt hast du den Muttertag im Kreise deiner Liebsten verbracht.
Vielleicht wurdest du mit einem Frühstück überrascht, mit vielen kleinen selbergemachten Geschenken und Karten, oder Küssen und Umarmungen.
Wie der Tag auch immer für dich ausgesehen hat: Ich bin überzeugt, dass du geehrt wurdest.

Mütter, ihr bringt UNGLAUBLICHES zustande!

Während ich aufwuchs, habe ich die meisten Dinge meiner Mutter als selbstverständlich angesehen, als ich dann aber selber Kinder hatte, wurde mir bewusst, dass all die kleinen und grossen Opfer nicht nur einen grossen Unterschied machen, sondern die Zukunft der Kinder nachhaltig verändern.

WIR BESCHRIFTEN DIE HERZEN UNSERER KINDER EWIGLICH!
Welche Tinte verwenden wir dafür?

All die zahlreichen Essen, die wir vorbereiten, und die dann in einer Geschwindigkeit in den Mäulern unserer Kinder verschwinden, könnten manch eine Vorbereitungszeit in Frage stellen. Und vielleicht beschweren sich deine Kinder auch lautstark, dass sie dieses und jenes nicht gerne essen und die Freude ist schneller weg, als dass wir uns hinsetzen können.

Lohnt sich die Mühe überhaupt?
WIR BESCHRIFTEN DIE HERZEN UNSERER KINDER EWIGLICH!

Dein Kind wehrt sich gegen jegliches Windelnwechseln, dein trotziger Zweijähriger wirft mit dem Lego nach dir, die Abendroutine wird zu einem einzigen Disaster, und die Laufgitterzeit wird auch zur Tortur für dich.

Lohnt es sich überhaupt dranzubleiben?
WIR BESCHRIFTEN DIE HERZEN UNSERER KINDER EWIGLICH!

Du hast mal gehört, dass Couch Zeit etwas wichtiges für deine Kinder wäre, leider ist dein Nachwuchs anfangs überhaupt nicht gleicher Meinung. Auch Date Nights mit deinem Partner sind mühsam zu planen, alles benötigt Organisation, für die du keine Energie hast.

Lohnt es sich überhaupt, sich so einen Stress für die Ehebeziehung zu machen?
WIR BESCHRIFTEN DIE HERZEN UNSERER KINDER EWIGLICH!

Die Liste könnte endlos weitergeführt werden: bügeln, putzen, aufräumen, waschen, abwaschen, kranke oder zahnende Kinder die uns den Schlaf rauben, und zu allem Übel scheint dieser Mutterjob-Beschreib keinen Urlaub vorzusehen und kaum Freizeit.

Lohnt es sich?
WIR BESCHRIFTEN DIE HERZEN UNSERER KINDER EWIGLICH!

Es gibt so viele kleine Dinge, die wir tagtäglich tun, die niemand sieht. Wir bekommen kein "Gut gemacht" oder Schulterklopfen.
Das Bewusstsein jedoch, dass es einen Unterschied macht und sich das Dranbleiben lohnt, weil wir die Herzen unserer Kinder mit der Tinte der Liebe beschriften, soll dir als Ermutigung dienen.
Deine Kinder werden aufwachsen und das Fundament, das du für sie gelegt hast, wird ihnen die Möglichkeit geben, Flügel zu bekommen.

Wir Mütter investieren in die nächste Generation und sind ein Teil des Vermächtnis, das nachhaltig in der Zukunft liegt!
Ja, wir fühlen uns manchmal frustriert, nicht ernst genommen oder nicht wichtig!
Wenn du jedoch mit dem Blick des Endresultates erziehst, liebst, dienst und deine Aufgaben tust, dann bekommst du nicht nur eine neue Ausrichtung sondern ein neuen Sinn!

Du bist unglaublich wertvoll!
STEH AUF UND GLÄNZE
DU BIST SUPERMOM
ATEMBERAUBEND, STRAHLEND, WUNDERSCHÖN
UND SO VIEL MEHR
DU MACHST DEN UNTERSCHIED

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

:: Eigentum anderer respektieren::

:: Ämtli II ::

::Elterliche Autorität::