::HAPPY VALENTINE::



Ein Tag, an dem die Liebe zelebriert wird!
Für die Blumengeschäfte und Pralinenhersteller ein boomender Tag!

Reichen diese 24 Stunden im Jahr, um die Liebe zu feiern?!
Natürlich nicht!

Obwohl ich ehrlich gesagt gestehen muss, dass ich eine hoffnungslose Romantikerin bin und mir dieser Tag sehr wichtig ist, weiss auch ich, dass die 364 Tage danach genau so wichtig und grundlegend für die Beziehung mit meinem Mann sind, vor allem, seit wir Kinder haben.

Man kann nicht mehr spontan am Abend einfach so einen Apéro nehmen, mal ins Kino oder Lieblingsrestaurant gehen. Alles muss geplant werden.
Am Anfang sträubte ich mich noch dagegen, aber schon bald musste ich merken, dass es eine neue Phase ist und wir uns bewusst die Zeit einteilen müssen, damit mein Mann und ich doch noch ausgehen können!

Da uns dies nicht einmal pro Woche möglich ist, haben wir uns für einen Abend pro Monat entschieden. Was wir uns aber vorgenommen haben ist, dass mein Mann jeden Sonntagabend kocht. Das heisst, er geht dafür einkaufen, denkt über ein Menü nach und bereitet es vor. Purer Luxus für mich!
Nachdem die Kinder um 19 Uhr im Bett sind, essen wir noch gemütlich zusammen. Das sind dann unsere wöchentliche Datenights indoor.

Vergesst die Couch Zeit nicht! Sie ist ein wichtiger Baustein in der Beziehung.

Manche Leute verdrehen die Augen, weil heute Valentins Tag ist. Doch ich freue mich darauf!
Wenn Du Deiner Frau oder Deinem Mann Blumen oder Pralinen nach Hause bringst, frage Dich: "Tue ich es nur heute, oder beweise ich ihr/ihm meine Liebe und Wertschätzung auch während des Jahres genug?"

Männer aufgepasst: Nicht allen Frauen gefallen Blumen. Nimm Dir die Zeit zu überlegen, wie Du Deiner Frau das ganze Jahr über eine Freude bereiten kannst.

Als Frau kann man dem Liebsten ein aufwendigeres Menü auf den Tisch zaubern um einfach mal zu sagen, wie froh man ist, dass man so einen wunderbaren Mann hat. Männer LIEBEN Komplimente!

Überlege Dir heute, wie Du Deinem Ehepartner eine Freude bereiten kannst. Lass diesen Tag einen symbolischen Liebes-Startschuss für die restlichen Tage des Jahres sein und nicht der einzige Tag, an dem Du etwas tust, weil du ein schlechtes Gewissen hast!

Begiesst und pflegt Eure Liebe!
GENIESST EINANDER!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

:: Ämtli II ::

::Spuren hinterlassen::

:: Eigentum anderer respektieren::