:: Mama ist die Beste! ::



Das sagen uns unsere Kinder.
Auch möchten unsere Söhne uns später mal heiraten und die Töchter so sein wie wir ...
Alles bis zu einem gewissen Alter, versteht sich! :-)

Dass die Söhne uns dann nicht mehr heiraten möchten, können wir noch verkraften. Bei unseren Töchtern steigt der Level an Respekt und Bewunderung spätestens dann wieder an, wenn sie selber eine kleine Familie haben.

Mama ist die Beste! Glauben wir das in der Zeit der Selbstverwirklichung, wo der Job-beschrieb "Mama" alles andere als attraktiv scheint?


Die Gesellschaft gibt uns den Stempel "langweilig". 
Und Fragen wie: "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Brauchst Du nicht etwas, das dich intellektuell stimuliert? Nur Mutter, das wäre mir zu wenig!" sind gar nicht so selten!

Oder noch besser: "Ich bin halt nicht der typische Mama Typ! Schön, wenn du das kannst!" 
Sollte das ein verstecktes Kompliment sein?!

Ich war auch nicht die typische Mama, musste zuerst in diese Aufgabe hineinwachsen und entgegengesetzt der Meinung anderer lernen, dass die Belohnung, die ich später im Leben haben werde, weit mehr bedeutet, als was die Leute heute über mich denken.

Wir als childwise.ch sind da, um dich, Mama, zu ermutigen, deine Aufgabe als Mutter als ein Geschenk anzusehen, als eine Investition, die weit über deine Vorstellungen geht. 
Dich in all den alltäglichen Situationen und Herausforderungen, die jeder Mutter entgegenkommen, zu unterstützen. 
Dir zuzujubeln: "Du machst das super, weiter so, das Licht am Ende des Tunnels ist bereits erkennbar! Versuchs mal so!"
Dich zu befähigen, eine gute Ehefrau und Mutter zu sein.
Den Nebel von deinen Augen zu lichten und dir einen Blick in die Zukunft zu gewähren, ohne dabei das Jetzt ausser acht zu lassen, so dass du auch das Heute geniessen kannst.

Du bist SUPERMOM! (Wenn du noch kein Magnet für deine Kühlschranktür hast, dann hol dir eins! Zu bestellen auf unserer Website!)
Es ist wichtig, dass du jeden Tag aufs Neue diese Ermutigungen bekommst.
Du machst einen Unterschied! WIRKLICH! 
Ich weiss: Als Mutter mit Kleinkindern scheint dieser Unterschied weit in der Ferne zu liegen.
Aber er wird kommen!

Du tust so viele Dinge im Verborgenen, jeden Tag aufs Neue. Diese Dinge sind nicht nutzlos, aber sind im Leben deines Kindes ein wichtiges Puzzlestück.


Triff dich mit anderen Müttern, die dich ermutigen, deine Talente, die in dir stecken, hervorzubringen. Nicht nur die Talente ausserhalb des Hauses, sondern auch diejenigen, die dein Haus zu einem wunderschönen Zuhause machen. Diejenigen, welche die Herzen deiner Kinder für immer beschriften. Diejenigen, die dich für deinen Ehemann zu einer Vertrauten und Geliebten machen.

Gemeinschaft macht so viel aus! Ermutigt einander, diese wichtigste Aufgabe als Mama ernst zu nehmen, als ein Geschenk anzunehmen!

Wir feuern Dich an: "Lauf weiter, es lohnt sich!"

Nachfolgend ein paar ermutigende Zitate für dich als Mama:

 Als man Napoleon fragte, was Frankreich am meisten benötigte, antwortete er: „Mütter!...lasset Frankreich gute Mütter haben, und sie werden gute Söhne haben."

Wie Abraham Lincoln sagte: „Alles, was ich bin oder hoffe, habe ich meiner Mutter zu verdanken!“

Mutter wird manche ungesinnt, aber eine rechte Mutter sein, das ist ein schwer Ding, ist wohl die höchste Aufgabe im Menschenleben.
Jeremias Gotthelf . 1797 - 1854

Auf dieser Welt ist nichts vergleichbar zu der Liebe, die eine Mutter für ihr Kind empfindet. Sie kennt keine Gesetze und kein Mitleid, sie traut sich alles und räumt gnadenlos alles beiseite, was ihr in den Weg stellt“
Agatha Cristie

“Die Erziehung beginnt bereits auf den Knien der Mutter. Jedes Wort, welches das Kind hier hört, trägt zur Bildung seines Charakters bei.”
Hosea Ballou

„Im Großen und Ganzen sind Mütter und Hausfrauen die einzigen Arbeitnehmer, die keine regelmäßigen Arbeitszeiten haben. Sie bilden die große Klasse der Urlaublosen.“ Anne Morrow Lindbergh

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

:: Ämtli II ::

::Spuren hinterlassen::

:: Eigentum anderer respektieren::